Folgender Hinweis wird auf Bitte der Stadt Korbach bekanntgegeben:

Stadtbus-Streik:

Ersatzplan für nächste Woche steht

Da der Busfahrer-Streik voraussichtlich auch in der kommenden Woche andauern wird, hat das Betreiber-Unternehmen Busverkehr Hessen GmbH (BVH) einen Ersatzplan ausgearbeitet, der in der kommenden Woche zumindest die Grundversorgung sicherstellen soll.

Vom Grundsatz werden die Haltestellen nach dem normalen Samstags-Plan angefahren, d. h. alle Haltestellen der Linien 1 bis 4 können im 2-Stunden-Takt angefahren werden. Die Fahrten werden dabei auch über 14 Uhr hinaus im 2-Stunden-Takt bis zum normalen Betriebsende fortgesetzt. Die letzte Fahrt erfolgt somit um 19 Uhr ab Hauptbahnhof auf der Linie 2.

Für die Schülerbeförderung gibt es ein separates Angebot am Morgen:

Bereits um 7.30 Uhr fährt ein Bus auf der Linie 1 vom Hauptbahnhof direkt zum Schulzentrum. Ein weiterer Bus wird um 7.15 Uhr ab Hauptbahnhof über die Linie 5 und die Linie 4 zurück zum Hauptbahnhof fahren, um dann auf der Linie 2 zum Schulzentrum zu gelangen. Auf dem Rückweg fährt der Bus über die Haltestelle Waldecker Berg zur Linie 3 und 4, um das Schulzentrum am Hauergelände zu erreichen. Die jeweiligen Abfahrtzeiten können natürlich aufgrund der Ersatzplanung und der bestehenden Witterungsverhältnisse nicht genau fixiert werden. Hierfür wird um Verständnis gebeten.

Für Fragen zum Ersatzplan steht das Büro der BVH unter der Telefonnummer 05631/8044191 gerne zur Verfügung. Die Stadt Korbach stellt sämtliche Informationen auch auf der Homepage zur Verfügung. Sobald der Arbeitskampf beendet ist, wird der reguläre Fahrbetrieb wieder aufgenommen.