Wichtige Informationen für Sie

Zum Übergang auf die weiterführende Schule

Aufgrund der Pandemie konnte die Veranstaltung „Informationen zum Übergang in die weiterführende Schule“ für die Eltern und Erziehungsberechtigten nicht stattfinden.

Damit Sie aber trotzdem die notwendigen Informationen erhalten, haben wir für Sie alles Wissenswerte hier festgehalten.

Da wäre zunächst der Erklärungsfilm des Hessischen Kultusministeriums:

Bildungswege in Hessen

Flyer des Hessischen Kultusministeriums zum Übergang 4 nach 5

Präsentation des Hessischen Kultusministeriums

„Informationen zum Übergang in die weiterführende Schule“

Informationen zu unserer Schule „Louis-Peter-Schule“ finden sie hier .

Sie können sich natürlich auch auf unserer Homepage umschauen und sich so Ihr Bild machen.

Eine kurze Darstellung, was die „Neuen“ an unserer Schule so erwartet finden Sie in unserem „Willkommensflyer“.

Wir brauchen Ihre Zustimmung!

Diese Webseite verwendet OpenStreetMap um Kartenmaterial einzubinden. Bitte beachten Sie dass hierbei Ihre persönlichen Daten erfasst und gesammelt werden können. Um die OpenStreetMap Karte zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass diese vom OpenStreetMap-Server geladen wird. Weitere Informationen finden sie HIER