KLICKEN SIE IM MENÜ AUF AKTUELLES UM DIE GESAMTE MITTEILUNG ZU SEHEN

Ab dem 16.03.2020 entfällt in Hessen bis zu den Osterferien die Schulpflicht.

Die Schulen sind offen, die Lehrkräfte sind zur Anwesenheit in den Schulen verpflichtet, die Schülerinnen und Schüler können also zur Schule kommen

.

Ab dem 16.03. können Schüler persönliche Sachen aus der Schule mitnehmen.

Ab dem 20.04.2020 soll der Schulbetrieb wieder aufgenommen werden

Stand: 13.03.2020, 17.18.03 Uhr

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! WICHTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte melden Sie sich, wenn Sie eine Notbetreuung für Ihr Kind  bis einschließlich der Klasse 6 benötigen!

Soweit bekannt, gilt die Notbetreuung nur für Berufsgruppen, die laut Landesregierung für die Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung und der medizinischen Versorgung notwendig sind.

Sie können hier nachlesen, welche Personengruppen die Betreuung nutzen können:

BITTE BEACHTEN SIE AUCH DIE INFORMATIONEN DES HEUTIGEN ELTERNSCHREIBENS

Aufgrund der derzeitigen insgesamt sehr unsicheren Situation, die sich aus der Entwicklung des Coronavirus ergibt, haben wir uns an der LPS Korbach in Abstimmung mit den benachbarten Schulen vorsorglich entschlossen sämtliche Veranstaltungen, Projekte und Klassenfahrten, die einen externen Kontakt erfordern oder außer Haus stattfinden, bis zum Ende des Schuljahres abzusagen.

Konkret betrifft dies zum jetzigen Zeitpunkt folgende Veranstaltungen:

-          Praktika der Klassen 8 und M9

-          Die Englandfahrt der Klasse 9

-          Die Abschlussfahrten der 10.Klassen

-          Schulkinowoche

-          Betriebsbesichtigungen

-          Die Klassenfahrt der 6.Klassen

BIZ Besuche

Inwiefern die schriftlichen Abschlussprüfungen der Abschlussklassen betroffen sein werden, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unsicher. Gleiches gilt für die Schulentlassungsfeier. Wir bitten um Verständnis und halten Sie auf dem Laufenden. Aufgrund der unsicheren Lage sind leider alle Aussagen zurzeit ohne Gewähr.