Mit dem heute veröffentlichten Hygieneplan 5.0 wurde eine Übersicht mitgesendet (Anlage 5), die Ihnen als Eltern und der Schule eine wichtige Hilfestellung gibt, wenn ihr Kind Krankheitssymptome hat und die Frage aufkommt, ob der Besuch der Schule möglich ist.

Die Übersicht finden Sie hier (Seite 1 der Anlage).

Den aktuellen Hygieneplan finden Sie hier.

Bitte achten Sie darauf, dass Schulen die genannten Regelungen teilweise lockern oder verschärfen können.

Bitte denken Sie daran: Haben Sie in den letzten 14 Tagen ein Land aufgesucht, dass laut RKI ein Risikoland ist, sind Sie verpflichtet, 14 Tage Quarantäne einzuhalten, bevor die Schule besucht werden kann. Sollten Sie dazu Fragen haben oder unsicher sein, fragen Sie bitte ruhig bei uns nach, wir versuchen den Sachverhalt für Sie schnellstmöglich zu klären.

Die jeweils aktuelle Festlegung der Liste der Risikogebiete finden sie immer aktuell hier.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien, dass Sie gut und gesund in das Schuljahr starten und dass die Schulgemeinde auch gesund bleibt.